Skip to main content

Über 40 Gäste trafen sich wohlgelaunt um 07:00 Uhr am Schwedensteg in Kulmbach.

Pünktlich fuhren wir los, unser Weg führte uns über Weiden in die Tschechische Hauptstadt.

Bei einer Pause luden wir unsere Gäste auf einen leckeren Kuchen und eine gute Tasse Kaffee ein. Nach Ankunft in Prag begannen wir direkt bei herrlichem Wetter mit unserem Stadtrundgang. Wir erhielten spannende Daten und Fakten und genossen den Gang durch die wunderschöne Prager Altstadt. Nach dem Stadtrundgang konnte wer wollte in einem kleinen charmanten Lokal sich die tschechischen Spezialitäten schmecken lassen!           Der weitere Nachmittag stand jedem zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag bezogen wir unser Hotel. Gegen 19:00 Uhr startete die Gruppe in Richtung Czech Brücke um an einer abendlichen Moldauschifffahrt mit Abendbuffet teilzunehmen oder einen schönen Abend in der Prager Altstadt zu verbringen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück frisch gestärkt zur Prager Burg um dort einen geführten Burgrundgang zu erleben. Von der Burg aus konnten wir unseren Blick über Prag schweifen lassen.

Nach der Burgführung konnten wir noch bis zum Nachmittag die Stadt auf eigene Faust erkunden. Danach startete unser Bus wieder ab der Czech Brücke in Richtung Heimat. Am Abend kamen wir pünktlich in Bayreuth und Kulmbach an.

Prag ist eine wunderschöne Stadt, mit viel Kultur, interessanten Gebäuden und einer wunderschönen Altstadt. Immer wieder eine Reise wert!

Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Reisebegleitung Sarah Hain.