Skip to main content

Reisebericht Schweiz 30.06.-03.07.2016

Vom 30.06 bis 03.07.2016 führte das TUI Premium Partner Reisecenter Schaffranek  eine Gruppenreise in der Schweiz durch.

Mit 24 Gästen ging die Fahrt am frühen Donnerstagmorgen mit einem modernen Komfort-Reisebus der Firma Rabenstein aus Bayreuth in Richtung Davos.

Auf der doch recht langen Strecke wurden die Pausen so gelegt, dass keinem der Gäste die Fahrtzeit so recht auffiel. In unserer Frühstückspause wurde die Gruppe vom Reisecenter Schaffranek zu einer Tasse Kaffee und leckerem Schoko-Birnen-Kuchen eingeladen.

Die Mittagspause verbrachten wir bei herrlichem Wetter in Bregenz am Bodensee, wo alle 1,5 Stunden Zeit zum Bummeln hatten oder um eine Kleinigkeit zu essen. Gegen 16.00 Uhr erreichten wir das wunderschöne Turmhotel Viktoria in Davos-Dorf. Der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung und um 19.00 Uhr trafen sich alle im gemütlichen Restaurant zum Abendessen, wo ein sehr gutes 3-Gang Menü serviert wurde.

Am Freitag, dem 01.07. stand die Fahrt mit dem Bernina-Express von Davos nach Tirano/Italien auf dem Plan. Das Wetter spielte prima mit und so wurde die Fahrt im Panoramawagen und die Landschaft von allen Gästen sehr genossen.

In Tirano waren 2 Stunden Pause eingeplant. Die Gruppe ging zum Mittagessen in eine Pizzeria direkt gegenüber vom Bahnhof, in der es hervorragende selbstgemachte Pasta und Holzofenpizza gab. Nach dem Essen war noch genügend Zeit für einen Spaziergang durch den Ort, bevor es mit dem Bus um 16 Uhr wieder Richtung Davos ging.

Der nächste Tag erwartete die Reiseteilnehmer wieder mit herrlichem Wetter, so dass die Fahrt mit dem Glacier-Express von Tiefencastel nach Andermatt ein echtes Vergnügen war.

An beiden Abenden wurde wieder Restaurant des Hotels gespeist, welches über eine sehr gute Küche verfügt.

Leider hieß es am Sonntag nach dem Frühstück bereits wieder Abschied nehmen. Auf schöner Strecke durch Liechtenstein und vorbei am Bodensee fuhren wir gen Heimat.

Gegen 17.30 Uhr landete die Reisegruppe wohlbehalten wieder in Kulmbach. Die Gäste waren sich einig, 4 wunderschöne Tage verbracht zu haben und viele freuten sich bereits beim Verabschieden auf ihre nächste Tour mit dem Reisecenter Schaffranek.

Ihre Reisebegleitung Ines Worschech

 

Bewertung unserer Reiseteilnehmer:

Reiseunterlagen  1,40 
Bus Fa. Rabenstein 1,23
Busfahrer Carsten 1,10
Reisebegleitung Ines Worschech 1,16
Turmhotel Victoria 1,66
Verpflegung im Hotel  1,90 
Fahrt mit dem Bernina Express   1,04 
Mittagessen in Tirano  1,75 
Fahrt mit dem Glacier Express  1,85 
Programmablauf  1,47 
 Gesamteindruck 1,40 
Preis-Leistungsverhältnis  1,61 
   
Insgesamt wurde die Reise mit  1,46 bewertet!