Skip to main content

Reisebericht Bregenz vom 18.08. - 20.08.2017

Unsere Reise begann pünktlich 7 Uhr in Kulmbach.Unterwegs machten wir wieder die beliebte Kaffeepause, wo der Kuchen sehr gelobt wurde..Nach problemloser Anreise bezogen wir in Friedrichshafen unsere Zimmer und trafen uns dann zum Stadtrundgang. 

Den Nachmittag hatten die Gäste zur freien Verfügung in Friedrichshafen. Am Samstag war dann Bregenz angesagt und die Stadtführerin Frau Ingrid Müller hat uns ihre Stadt ganz toll näher gebracht.

Am Nachmittag gingen wir dann zur Führung „Hinter den Kulissen der Seebühne“. Alle waren angetan von dem was wir so hinter der Bühne erfuhren. Die beiden Damen gaben so auch etliche Geheimnisse und Anekdoten preis. Abends fuhren wir dann rechtzeitig zur Seebühne, so konnten dann alle auch noch ihr Abendessen genießen. Die Opernaufführung „Carmen“ von George Bizet war grandios, es hat allen super gefallen, das Wetter hat auch mitgespielt. Bühnenbild, Schauspieler, Musiker und Sänger einfach Klasse. 2019 wird Rigoletto aufgeführt und einige Gäste äußerten schon den Wunsch, „da wollen wir wieder hin“.

Am letzten Tag schauten sich die meisten Lindau an, wir machten einen Stadtbummel und fuhren mit der kleinen Eisenbahn durch den Ort. Der Rest der Gruppe fuhr mit den Bus zur Seilbahn zum Pfänder und genossen dort die Aussicht. Pünktlich wurden alle Gäste wieder „eingesammelt“ und wir fuhren auf freier Autobahn zurück . Unterwegs tranken wir Prosecco auf ein gelungenes Wochenende. Zur Stärkung verwöhnte uns Busfahrer Dieter noch mit Wienerle.

Fazit der meisten Gäste: Es waren drei sehr schöne Tage, die Opernaufführung war einfach wunderschön.

Gisela Findeisen

Kulturfahrt Bregenz

18.08. – 20.08.2017

 

 

Wie beurteilen Sie?                              Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

                                                                                   1         2        3         4        5

 

Reiseunterlagen:                                                        1,75

         

Bus Fa. Rabenstein:                                                    1,42

 

Busfahrer Dieter Steglitz:                                            1,17

 

RB Gisela Findeisen:                                                  1,38

 

Comfort Hotel Friedrichshafen:                                   2,04

 

Stadtrundgang Friedrichshafen:                                 3,80

                               

Aufführung Carmen:                                                    1,00

                                                                                  

Stadtrundgang Bregenz:                                            1,20

                    

Führung hinter den Kulissen:                                      1,05

 

Kaffee und Kuchen:                                                     1,43

 

Gesamteindruck:                                              1,71

 

Preis-Leistungsverhältnis:                                          1,83                                                                 

 

Gesamt                                     1,65