Skip to main content

Hamburg 04.06 - 05.06.17

 

Unsere Fahrt startet am frühen Morgen auf dem Schwedenstegparkplatz in Kulmbach. Mit Vorfreude ging es dann Richtung Norden. In der Kaffeepause genossen wir den mitgebrachten Kaffee und Kuchen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am Nachmittag in Hamburg an.

In unserem Hotel Böttcherhof, hatte jeder Zeit sich für den Abend frisch zu machen. Den anschließend führen wir gleich zu den Landungsbrücken am Hafen.

Jeder hatte Zeit den guten frischen Fisch in einen der vielen Restaurants zu probieren.

Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den verschiedenen Musicaltheatern.

Wer das bekannte Stück "König der Löwen" oder das Musical "Ich war noch niemals in New York" gebucht hatte, musste mit einer Fähre den Fluss zu den Theatern überqueren.

Um 19 Uhr und um 19.30 Uhr starteten die Musicals. Um 22.30 Uhr endeten die Stücke und für die meisten ging es direkt ins Hotel zurück. Wer wollte konnte noch das grenzelose Nachtleben der nahe gelegenen Reeperbahn genießen.

 

Nach einer erholsamen Nacht im vier Sterne Hotel genossen wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Anschließend fuhr uns unser Busfahrer dann wieder in die Stadt, wo wir am Hafen unsere Stadtführerin begrüßten. Sie führte uns in die Hafencity, vorbei an der Elbphilharmonie, der Speicherstadt, dem Rathaus und zum berühmten Michl. Wir erführen viele interessante Dinge über die Hansestadt.

Wer noch mehr über die Stadt erfahren wollte, konnte eine Hafenrundfahrt buchen. Diese startete an den Landungsbrücken im Hafen. Vom Boot aus konnte man das rege Treiben der Arbeiter beobachten. Nach 1,5 Stunden endete die Fahrt und jeder hatte Zeit für ein Mittagessen.

Um 16.30 Uhr machen wir uns dann auf den Heimweg. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein Glas Sekt. Mit vielen neuen Eindrücken kamen wir am Abend wieder in Kulmbach an.

 

Viele Grüße von Ihrer Reiseleitung Lea Neidhart 

 

Wie beurteilen Sie?                              Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

                                                                                   1         2        3         4        5

 

Reiseunterlagen:                                                        1,19

         

Omnibus Fa. Rabenstein:                                           1,32

 

Busfahrer Dieter Stegitz:                                             1,14

Busfahrer Peter Ascherl:                                             1,14

 

Reisebegleitung Lea Neidhart:                                   1,32

 

Musical: König der Löwen:                                      1,14

Musical: Aladdin:                                                      1,50

Musical: Hinterm Horizont:                                         -

Musical: Ich war noch niemals in New York:          1,50                                  

 

Hotel Böttcherhof:                                                       1,48

                               

Frühstück im Hotel:                                                     1,14

                                                                                  

Stadtrundfahrt:                                                            1,23

                    

Hafenrundfahrt:                                                          1,50

 

Kaffee & Kuchen:                                                        1,55

 

Gesamteindruck:                                                        1,63

 

Preis - Leistungsverhältnis:                                         1,32                                                                 

 

Gesamt                                     1.34

 

Wie beurteilen Sie?                              Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

                                                                                   1         2        3         4        5

 

Reiseunterlagen:                                                        1,19

         

Omnibus Fa. Rabenstein:                                           1,32

 

Busfahrer Dieter Stegitz:                                             1,14

Busfahrer Peter Ascherl:                                             1,14

 

Reisebegleitung Lea Neidhart:                                   1,32

 

Musical: König der Löwen:                                      1,14

Musical: Aladdin:                                                      1,50

Musical: Hinterm Horizont:                                         -

Musical: Ich war noch niemals in New York:          1,50                                  

 

Hotel Böttcherhof:                                                       1,48

                               

Frühstück im Hotel:                                                     1,14

                                                                                  

Stadtrundfahrt:                                                            1,23

                    

Hafenrundfahrt:                                                          1,50

 

Kaffee & Kuchen:                                                        1,55

 

Gesamteindruck:                                                        1,63

 

Preis - Leistungsverhältnis:                                         1,32                                                                 

 

Gesamt                                     1.34