Skip to main content

Musicalfahrt Hamburg 07.02.16 - 08.02.16

Am Faschingssonntag/Rosenmontag 07.-08.02.2016 verlebte eine 45 köpfige Reisegruppe des ReiseCenter Schaffranek aus Kulmbach, zwei herrliche Tage in Hamburg. Wie immer starteten wir in Kulmbach und legten an der Raststätte Osterfeld einen ersten Stopp ein. Die Reisegäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken, der wie bei allen Busreisen des Reisecenter Schaffranek inkludiert ist. Auf freien Autobahnen erreichten wir das Hotel Böttcherhof recht zügig schon um 14:00Uhr. Die Gäste hatten nun ausreichend Zeit sich für den Abend umzuziehen und vorzubereiten. Mit dem Bus fuhren wir weiter zu den Landungsbrücken. Hier konnten die Teilnehmer ein frühes Abendessen einnehmen bevor die Musicals König der Löwen, Das Wunder von Bern, Liebe stirbt nie und das neue Musical Aladdin begannen. Alle Teilnehmer waren von den entsprechenden Musicals begeistert. Nach den Vorstellungen fuhr der Bus zurück ins Hotel.

Der nächste morgen begann mit einem ausgiebigen und sehr reichhaltigen Frühstück. Ein Teil der Reisegruppe unternahm eine spannende Stadtrundfahrt mit unserer langjährigen Stadtführerin, Frau Burmeister. Sie ist ein Hamburger Original und versteht es bestens, eine Besuchergruppe mit Ihren Ausführungen zu unterhalten. Wer wollte konnte danach an einer Hafenrundfahrt teilnehmen und eine Stunde lang, vorbei an großen Containerschiffen, das große Hafengebiet erkunden. Auch hier erzählte der Kapitän lustige und amüsante Geschichten und Begebenheiten.

Nach einem individuellen Mittagessen, und einem Glas Sekt, fuhr die Reisegruppe bestens gelaunt aber geschafft zurück nach Kulmbach.

 

Ihre Reisebegleitung Ralf Ebert