Skip to main content

Musicalfahrt Hamburg

Unsere Musicalfahrt nach Hamburg begann am 27.03.16 um 7.00 Uhr in Kulmbach. Nachdem alle - trotz Zeitumstellung - fit und munter im Bus eingestiegen waren, ging es los.

Unsere erste Pause verbrachten wir in Osterfeld, bei der es am Bus frischen Kaffee und Kuchen gab. Frisch gestärkt und mit guter Laune ging es dann weiter.

Nach einer nochmaligen kurzen Pause, mit Gelegenheit für ein kurzes Mittagsessen, machten wir uns dann weiter auf direktem Weg nach Hamburg.

Um 14.30 Uhr erreichten wir dann unser Hotel.

Nach Zimmerbezug und kurzem „Frischmachen“, machten wir uns dann um 16 Uhr auf den Weg zu den Landungsbrücken. Dort hatten wir Zeit zur freien Verfügung, bevor es dann um 18.15 Uhr mit dem Bus zu den Musicals „Liebe stirbt nie“ und Aladdin“ bzw. mit dem Schiffshuttle zu den Musicals „König der Löwen“ und „Das Wunder von Bern“ ging.

Nach Ende der Musicals fuhren wir dann alle gemeinsam mit dem Bus zurück ins Hotel.

 

Am nächsten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück, Check-Out und Kofferverladen, machten wir uns dann wieder gemeinsam auf dem Weg zu den Landungsbrücken, bei denen uns unsere Stadtführerin für unsere Stadtrundfahrt schon empfing.

Nach der zweistündigen Stadtrundfahrt begann dann unsere einstündige Hafenrundfahrt.

Wir konnten bei beiden Rundfahrten viele schöne Eindrücke von Hamburg einfangen.

Danach hatte noch jeder Zeit zur freien Verfügung, bevor wir dann um 14.15 Uhr unsere Heimreise antraten.

Auf der Heimfahrt haben wir dann noch zwei kurze Pausen eingelegt, in der es bei der einen Sekt und/oder Orangensaft gab und bei der anderen uns unsere Busfahrer mit einem „kleinen“ Abendessen in Form von Bockwürsten und Brot versorgten.

 

Erschöpft, aber doch zufrieden kamen wir dann um 21.45 Uhr wieder in Kulmbach an.


Ihre Reisebegleitung Cornelia Dressendörfer


Bewertung unserer Reiseteilnehmer:

Reiseunterlagen  1,40 
Omnibus Fa. Rabenstein  1,52 
Busfahrer Carsten  1,30 
Busfahrer Peter  1,32 
Reisebegleitung Cornelia Dressendörfer  1,29 
Musical König der Löwen  1,28 
Musical Aladdin  1,30 
Musical Liebe stirbt nie  1,30 
Musical Das Wunder von Bern  1,14 
Hotel Böttcherhof 1,16
Frühstück im Hotel 1,08
Stadtrundfahrt 1,40
Hafenrundfahrt 1,81
Kaffee & Kuchen 1,58
Gesamteindruck 1,56
Preis - Leistungsverhältnis 1,78
   
Insgesamt wurde die Reise mit 1,38 bewertet!