Skip to main content

Musicalfahrt Berlin – 19.04.2016

Am Samstag, den 19.04. fuhr die 36 köpfige Gruppe des ReiseCenters Schaffranek mit einem Bus der Firma Rabenstein über Burgkunstadt, Kronach und Kulmbach gegen 07:30 Uhr los nach Berlin. Nach einem Fahrerwechsel kamen wir gegen 10:30 Uhr an der Raststätte Osterfeld an, wo wir Kaffee und Kuchen bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten. Nach 2 weiteren Stunden Busfahrt kamen wir gegen 12:30 Uhr in der Hauptstadt an.

Zuerst fuhren wir zum Bahnhof Zoo, wo uns die Gäste die das Musical „Ich war noch niemals in New York“ besuchten, verließen. Sie hatten bis zum Beginn des Musicals um 14:30 Uhr Zeit zur freien Verfügung, konnten eine Kleinigkeit Essen oder das berühmte KDW (Kaufhaus des Westens) besuchen.

Gegen 12:45 Uhr kamen wir am Potsdamer Platz an, wo die restlichen Gäste, die das Musical „Hinterm Horizont“ besuchten, ausstiegen. Auch sie hatten nun Zeit zur freien Verfügung – viele liefen zum Brandenburger Tor, das nur wenige Minuten entfernt ist oder vertrieben sich die Zeit in der neuen „Mall of Berlin“, einem Einkaufszentrum mit der mehr als 300 Geschäften und Restaurants. Um 15:30 Uhr begann auch das Musical Hinterm Horizont.

Der Bus holte zuerst die Gäste des Musicals Ich war noch niemals in New York am Bahnhof Zoo ab und fuhr dann gemeinsam mit ihnen zum Potsdamer Platz und nachdem alle wieder vollzählig und zufrieden im Bus saßen, traten wir die Heimreise an.

Auf dem Heimweg ließen wir den tollen Tag in Berlin bei einem Glas Sekt oder Sekt-Orange ausklingen und tauschten uns noch lange über das Erlebte aus. Gegen 22:30 Uhr kamen wir alle gesund wieder in Kulmbach, Kronach und Burgkunstadt an.

Ihre Reisebegleitung Esther Hegner

 




Bewertung unserer Reiseteilnehmer:

&nb

Reiseunterlagen  1,28 
Omnibus Fa. Rabenstein 1,40
Busfahrer Rolf 1,31
Reisebegleitung Esther Hegner  1,13 
Musical Ich war noch niemals in New York  1,85 
Musical Hinterm Horizont  1,50 
Programmablauf  1,31 
Kaffee & Kuchen  1,25 
Gesamteindruck  1,43 
Preis - Leistungsverhältnis  1,71 
   
 Insgesamt wurde die Reise mit 1,41 bewertet!