Skip to main content
 

Reisebericht Berlin 18.06.2016

 

 

Am Samstag, den 18.06.2016 führte das ReiseCenter Schaffranek eine Musical-Tagesfahrt nach Berlin durch. Am frühen Samstagmorgen ging es von Kronach über Burgkunstadt und Kulmbach mit insgesamt 47 Gästen auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

Bei wunderbarem Wetter kam die Gruppe – nachdem sie sich in Osterfelde bei einer Frühstückspause mit vom Reisecenter Schaffranek gestiftetem Kaffee und Kuchen gestärkt hatte – gegen Mittag in Berlin an.

Nachdem 2 Musicals zur Auswahl standen – „Hinter dem Horizont“ und „Tanz der Vampire“ – teilte sich nun die Reisegruppe. Jeder Gast hatte die Möglichkeit, sich in der näheren Umgebung des jeweiligen Theaters, also Rund um den Bahnhof Zoo / Kudamm oder am Postdamer Platz /Brandenburger Tor, noch die Zeit zu vertreiben. Dies wurde von allen Teilnehmern sehr gerne für einen Bummel und ein Mittagessen genutzt.

Am Nachmittag wurden die entsprechenden Musicals besucht, die viel Lob erhielten. Nach den Vorstellungen ging es dann leider direkt schon wieder gen Süden. Im Bus lud das Reisecenter Schaffranek die Teilnehmer noch auf ein Glas Sekt ein und gegen 0.30 Uhr landeten alle wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken wieder in Kulmbach auf dem Schwedensteg. Die Gäste waren sich einig: Berlin ist eine Reise wert!

 

Ihre Reisebegleitung Ines Worschech

 

Bewertung unserer Reiseteilnehmer:

Reiseunterlagen 1,03 
Omnibus Fa. Rabenstein 1,18 
Busfahrer Klaus 1,06 
Busfahrer Ingo 1,04 
Reisebegleitung Ines Worschech1,04
Musical Tanz der Vampire1,18
Musical Hinterm Horizont1,33
Programmablauf 1,28 
Kaffee & Kuchen 1,36 
Gesamteindruck 1,15 
Preis-Leistungsverhältnis 1,57 
  
 Insgesamt wurde die Reise mit1,20 bewertet!